Trassenführung/
Optionen

Viele Neuenrader wünschen sich seit Jahren eine Umgehungsstraße. Doch kaum einer weiß, wo sie herführen soll und dass hierfür zwei Brücken, davon eine über 200 m lang und 18 m hoch, gebaut werden sollen.

Die geplante Trasse und mögliche Alternativen

Die blaue Linie zeigt den geplanten Trassenverlauf der Umgehungsstraße. Diese Straße hat eher den Namen „Wohngebietsanschmiegungsstraße“  verdient: Eine enorme Belastung für alle Neuenrader, die an dieser Trasse wohnen.

Dazu kommt eine Brücke über die Senke Im Glocken und eine 200 m lange und 18 m hohe Brücke über das Welmecketal. Alle Schutzmaßnahmen werden nicht verhindern können, dass ganz Neuenrade bei Ostwind vom Verkehrslärm beschallt wird.

Wieso sollte eine ortsferne Umgehungsstraße (rote Linie) nicht nochmal überdacht werden?

Unsere Vorschläge in der Übersicht

Kreisverkehre

Kreisverkehre optimieren den Verkehrsfluss…

Lärmreduzierung

Mit Flüsterasphalt und Schallschutzfenstern gegen den Lärm

Ampelphase

Mit einer abgestimmten Ampelphasenschaltung kann der Verkehrsfluss optimiert werden.

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Interessengemeinschaft B229n ortsfern e.V.

Klaus vom Lehn (Vorsitzender)