Kreisverkehre

Kreisverkehre optimieren den Verkehrsfluss

Kreisverkehre am Hönne-Med-Center und an der Katholischen Kirche

Nachweislich verbessern Kreisverkehre den Verkehrsfluss. Alle Verkehrsteilnehmer profitieren von dem Kreisverkehr im Bereich Bahnhofstraße/Küntroper Straße/Neue Mühle in Neuenrade. Der Kreisverkehr mit dem Wasserrad in der Mitte ist zu einem Schmuckstück in Neuenrade geworden. Platzprobleme gab es bei diesem Kreisverkehr nicht.

Ein weiteres positives Beispiel ist der neue Kreisverkehr in Balve, der auf kleinem Raum verwirklicht werden konnte. Er verringert deutlich die langen Rückstaus. So ähnlich könnte auch ein Kreisverkehr am Hönne-Med-Center gebaut werden. Wenn dann noch ein weiterer Kreisverkehr an der Katholischen Kirche umgesetzt werden könnte, würden Rückstaus auf der Ersten Straße in Neuenrade vermieden werden. Die Erste Straße ist in Neuenrade die Straße mit dem höchsten Fahrzeugaufkommen. Der Stadt Neuenrade liegt eine Bachelorarbeit zu diesem Thema vor, die die positiven Auswirkungen der Kreisverkehre für den Verkehrsfluss in Neuenrade herausstellt.

Weitere Alternativen

Lärmreduzierung

Mit Flüsterasphalt und Schallschutzfenstern gegen den Lärm

Ampelphase

Mit einer abgestimmten Ampelphasenschaltung kann der Verkehrsfluss optimiert werden.

Werden Sie Mitglied

Ihre Meinung interessiert uns!

Interessengemeinschaft B229n ortsfern e.V.

Klaus vom Lehn (Vorsitzender)